Vertrauen

MA holt 9 kleinere Kinder auf die Bühne, jeder bekommt ein Schild mit einem Buchstaben.

Bine: Was machst Du denn da?

MA: Wir spielen was. Die Buchstaben müssen richtig sortiert werden.

Bine: Au fein, da mach ich mit! Lass mal sehen... TAEEVUNRR hm... keine Ahnung, vielleicht Trevurane? oder Vaterneru?

MA: Nein Bine, diese Worte gibt es doch gar nicht. Hat vielleicht jemand aus dem Publikum eine Idee? (Auflösung Vertrauen, mit Hilfe des Publikums, MA stellt die Kinder in die richtige Reihenfolge)

Bine: Ach das war ja ganz puppig einfach. Vertrauen habe ich auch, eine ganze Menge!

MA: Ja? Worauf vertraust du denn Bine?

Bine: Na, dass morgen die Sonne scheint und dass die Jungs aus meiner Gruppe mich nie mehr ärgern und so.

MA: Darauf vertraust du? Bist du ganz sicher, dass das auch so passiert?

Bine: Nö, sicher bin ich nicht, aber ich wünsche mir das einfach ganz doll.

MA: Aber Vertrauen ist doch nicht einfach nur etwas wünschen. Das ist viel mehr, weißt du? Wenn du auf etwas vertraust, dann bist du dir deiner Sache ganz sicher. Du verlässt dich dann felsenfest darauf. Weißt du was, wir singen jetzt alle zusammen ein Lied über Vertrauen und dann schauen wir uns eine ganz tolle Geschichte aus der Bibel an. Da haben nämlich 4 Freunde ganz großes Vertrauen gehabt...

Lied: Wer auf Gott vertraut (Denn er hat seinen Engeln) von Hella Heizmann, danach Theaterstück oder Erzählung von der Heilung des Gelähmten aus Mk 2,1-12.