Die richtige Brille

Hugo: kichert

MA: Ja, wer lacht denn da? Das hört sich ja fast so an, als ob der Hugo... Hugo, bist du das? Na komm schon, wo hast du dich versteckt? Ah,- Da bist du ja.

Hugo: kichert

MA: Na, was ist denn da so zum Lachen?

Hugo: Ihr seht alle so komisch aus heute, - kichert.

MA: Komisch? ja wieso denn?

Hugo: Na, ihr seid alle so blau! - kichert

MA: He, he, he - Wir sind hier in einer Kirche. Da kannst du doch nicht den Leuten unterstellen, daß sie betrunken sind.

Hugo: Doch nicht so blau. Sie sehen nur so blau aus - blaue Gesichter und Hände und so.

MA: Also ich sehe nicht blau aus. Ihr etwa Kinder?

Hugo: Echt nicht? Ja - ihr seid aber blau!

MA: Mit mir ist alles in Ordnung. Dann kann ja nur etwas bei dir nicht richtig sein.

Hugo: Bei mir? Ja, was soll denn bei mir falsch sein?

MA: Weißt du was? Du kommst mir fast so vor, wie viele Menschen, die behaupten: - Gott ist kein guter Gott und er habe sie nicht lieb! - Gott ist böse und schlecht! Diese Leute haben das gleiche Problem wie du. Mit Gott ist alles in Ordnung, nur mit ihnen stimmt was nicht.

Hugo: Ich habe ein Problem?

MA: Ja, - Ich glaube, du hast die falsche Brille auf, die hat nämlich ganz blaue Gläser. Und weil sie blaue Gläser hat, sehen alle blau aus. Viele Menschen haben etwas Schlimmes erlebt in ihrem Leben. Und dieses Erlebnis ist wie eine falsche Brille. Sie glauben dann Gott ist genau so schlecht, wie das, was sie erlebt haben. Aber das stimmt nicht.

Hugo: Boah!

MA: Ich werde dir das beweisen. (Nimmt die Blauen Gläser weg) - So sehen wir wirklich aus! - Das ist die Wahrheit. Viele Menschen müssen ihre falschen Vorstellungen von Gott wegschmeißen und eine neue Sicht bekommen. Die Bibel zeigt uns die Wahrheit - Die richtige Brille!