Hugo - So geht's nicht!

Hugo kommt aus seinem Urlaub mit Birdy aus Teneriffa zurück und sieht ziemlich demoliert aus.

MA: Wie war der Urlaub?

Hugo: Sonne, Sand, Palmen, gutes Essen.

MA: Ja, aber wie siehst du denn aus? Was ist passiert?

Hugo: Ich wollte einen biblischen Abenteuerurlaub machen.

MA: Na, das scheint ja auch geklappt zu haben.

Hugo: Ich wollte gucken, ob die Bibel war ist.

MA: Ja wie denn? Was hast du denn gemacht?

Hugo: 1. Zuerst von Petrus gelesen, wie er auf dem Wasser gegangen ist (Mt.14,28-29). Das wollte ich auch; dann Kopf am Boot geschlagen; fast ertrunken.

MA: Hat Jesus dir gesagt, daß du das tun sollst?

Hugo: Nein. 2. Dann in Psalm 91,11-12 gelesen.- "Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt." Und von einem hohen Baum gesprungen; dabei Arm und Bein gebrochen; dann ins Krankenhaus.

MA: Hat Gott dir gesagt, das du das tun sollst? Damit wollte der Teufel Jesus auch schon reinlegen!

Hugo: 3. Morgen wollte ich mal Fliegenpilze probieren. "...wenn wir Gift essen schadet es uns nichts." (Mk.16,18)

MA: Lernst du denn gar nichts? So geht das doch nicht. Solche Dinge kann man nicht einfach ausprobieren. - Jesus muß dir vorher gesagt haben, daß du so was tun sollst - Du sollst Gott nicht herausfordern - Gott bewahrt dich nur, wenn du das nicht absichtlich tust.