Einführung neuer Pastoren – Ordination

Rike: Oh, ich hab hier schon wieder was Spannendes gefunden. Mark, komm mal her!

Mark: Rike, was ist denn los?

Rike: Hier ist schon wieder eine Entführung!

Mark: Entführung?

Rike: Ja, von einem Pastor, oder sogar zweien.

Mark: Rike, steht da nicht wieder Einführung und nicht Entführung???

Rike: Oh, äh, ja. Hast Recht, war letztes Mal ja auch so.

Mark: Genau, aber da haben sie nur einen Pastor entführt.

Rike: Eingeführt!

Mark: Mein ich ja.

Rike: Stimmt, diesmal sind es zwei, oder genauer gesagt, ein Mann und eine Frau.

Mark: Wie, kann denn eine Frau auch Pastor sein?

Rike: Pastorin heißt das dann.

Mark: Ja aber…

Rike: Wieso, zu Hause hat doch auch Mama das Sagen und nicht Papa. Vielleicht brauchen die hier auch mal so jemanden.

Mark: Und wenn Mama nein sagt, kann man ja immer noch zu Papa gehen…

Rike: Na klar. Du, hier steht noch was anderes, Ordenation.

Mark: Die kriegen einen Orden?

Rike: Anscheinend, aber für was?

Mark: Sport?

Rike: Nee, so sehen die nicht aus…

Mark: Aber was dann?

Rike: Keine Ahnung, ist ja auch egal… Warte ich hab ne Idee.

Mark: Was denn?

Rike: Wir verleihen denen auch einen Orden!

Mark: Au ja, aber für was denn?

Rike: Für Kinderfreundlichkeit.

Mark: Aber wir wissen doch gar nicht, ob die kinderfreundlich sind…

Rike: Mhm, stimmt. Aber ein Kind haben sie schon mal.

Mark: Aber das ist noch zu klein, dass kann uns auch nicht sagen, ob die kinderfreundlich sind.

Rike: Stimmt. Weisste was, wir basteln einfach schon mal nen Orden und dann kriegen sie den später, wenn wir rausgefunden haben, ob sie nett sind…

Mark: Au ja, komm Rike. Tschüüß.

Rike: Tschüüß.

(Beide ab)