Gott hören, mit ihm reden!

MA: He, hallo Karli Krähe, was machst Du denn für einen Schnabel?

Karli: Tut mir leid, aber ich habe keinen anderen!

MA: Na höhr mal, sei nicht so frech. Ich trage doch an Deiner miesen Laune keine Schuld.

Karli: Ja, ja sicherlich. Ich behaupte wenn ich Dich nicht kennen würde, ginge es mir wesentlich besser.

MA: Aber aber... Sowas hat mir bisher noch niemand an den Kopf geworfen.

Karli: Bist Du Dir da ganz sicher?

MA: Weißt Du was? Komm erzähl mir doch einfach was mit Dir los ist.

Karli: Nein, das kann ich nicht.

MA: Was meinst Du mit "Das kann ich nicht"?

Karli: Ich kann es nicht, und ich will es nicht also nix, klar?

MA: Ach komm, bitte erzähl. Vielleicht kann ich Dir ja sogar helfen.

Karli: Also gut, aber nur weil Du es bist. Aber Du erzählst es niemandem weiter, wirklich niemandem OK?

MA: Versprochen

Karli: Und alle die da unten, was ist mit diesen hä?

MA: Ach komm Karli leg los.

Karli: Also, Du hast doch gesagt, dass man mit Gott sprechen kann. Etwa so wie man mit jemandem telefoniert mit sprechen und hören und so. Also nahm ich mein Telefon und erzälte Gott alles, alles was ich ihm schon lange mal sagen wollte und dann habe ich gelauscht und gelauscht und gelauscht...

MA: Ja und dann?

Karli: He, ich bin noch nicht am Ende, also unterbrich mich nicht! und dann habe ich gelauscht und gelauscht...

MA: Karli und dann, wie lang willst du noch "und gelauscht" sagen, noch ne Stunde oder was?

Karli: Na Du hast ja überhaupt keine Ahnung. Drei Stunden habe ich am Telefon gelauscht und habe gar nichts gehört - nicht den kleinsten Mucks habe ich von Gott vernommen. Weißt Du, was mich das kostet?!

MA: Aber Karli, ich habe doch nicht richtig telefonieren gemeint.

Karli: Aha, Du hast falsch telefonieren gemeint. Wie geht denn falsch telefonieren eigentlich, hä?

MA: Aber Nein, das Telefon sollte doch nur als ein Bild stehen, damit Du das besser verstehen kannst.

Karli: Ja, diesen Eindruck habe ich auch, besser verstehen!!??

MA: Karli, wenn Gott mit Dir spricht, dann redet er zu deinem Herzen, er spricht zu deinem Gewissen, was gut und was schlecht ist. Es ist ganz wichtig, dass Du auf seine Stimme hörst und auch das tust, was er Dir so sagt.

Karli: Ach, so hast Du das gemeint, aha (will schon gehen, dann Karli) oh, oh, oh, ich glaube ich habe soeben seine Stimme gehört.

MA: Siehst Du, schon funktionierts. Ist doch super, oder?

Karli: Ja, ich weiß nicht so recht, ob mir das gefällt oder nicht.

MA: Ja, was hat Gott Dir denn gesagt?

Karli: Also, er hat mir gesagt, er hat gemeint dass, also er will...

MA: So jetzt aber raus mit der Sprache!

Karli: Also er hat gesagt, ich soll mich bei Dir entschuldigen weil ich so frech zu Dir gewesen bin. Also sorry hä!