Sie sind hier:  Ideen --> Vorprogramm und Schreispiele --> Der Joghurtindianer



<-- zurück

Der Joghurtindianer
Text: A ganono, hey aganono, aganono yeah

Geschichte: Ward ihr schon mal bei den Joghurtindianern? Das Besondere an den Joghurtindianern ist, dass sie eine Kuh haben, und die gibt...? Joghurt natürlich.
Ganz verschiedene Sorten sogar: Spinatjoghurt ...
Eines Morgens schaute der große Häuptling stinkende Socke aus seinem Zelt und die Joghurtkuh war weg. Das waren bestimmt die Schwarzfußindianer, schnell trommelte er seine Krieger zusammen,um die Kuh zurückzuerobern ... s.u.

Ablauf:

Zusammentrommeln ♣
Abschiedslied Frauen, hoch ♣
Wiese, leise + rascheln mit den Händen ♣
Wald, laut aus Angst ♣
Brücke, auf Brust trommeln ♣
anschleichen, leise ♣
Angriff, laut ♣
zurückrennen: Brücke, Wald, Wiese ♣
Wilkommenslied Frauen, hoch ♣
großes Fest, schmatzend ♣
spät, müde langsam ♣

Anmerkung: Die Geschichte wird erzählt und bei ♣ wird jeweils das Stammeslied der Joghurtindianer gesungen. Der Mitarbeiter singt jeweils einen Teil vor und die Kinder singen ihn nach.