Sie sind hier:  Ideen --> Vorprogramm und Schreispiele --> Das Auto von Ladigo



<-- zurück

Das Auto von Ladigo
Text:

Das Auto von Ladigo, das hat ein Loch im Reifen Das Auto von Ladigo, das hat ein Loch im Reifen Das Auto von Ladigo, das hat ein Loch im Reifen und hat's ein Loch im Reifen, kleben wir's mit Kaugummi.

Bewegungen, Geräusche:

Auto: Lenkrad hin und her bewegen, brumm brumm

Ladigo: grüßend die Hand an die Stirn tippen, hm hm (er grüßt so, weil er so viele Leute kennt, dass es mühsam wäre allen die Hand zu schütteln.)

Loch: Kreis aus Daumen und Zeigefinger, pffft

Reifen: Hände beschreiben einen Reifen in der Luft, krrr

Kaugummi: kauen/ mit den Fingern aus dem Mund ziehen / aufkleben, Mjammjamm

Ablauf:

Geschichte von Ladigo dem Pizzabäcker (oder Onkel aus Italien) erzählen, der ein sehr altes Auto hat und neulich stehengeblieben ist.
Während er auf den ADAC gewartet hat ist ihm dieses Lied eingefallen. Das Lied wird gesungen, nach und nach werden die Wörter durch Bewegungen und passende Geräusche ersetzt. Diese Bewegungen werden mit den Kindern gemeinsam erarbeitet, die oben angegebenen Bewegungen sind nur Beispiele.