Sie sind hier:  Ideen --> Vorprogramm und Schreispiele --> Löwenjagd



<-- zurück

Die Löwenjagd
Text: Gehn wir heut auf Löwenjagd, ja wir gehn auf Löwenjagd, ich hab keine Angst, ich bin sooo stark, und habe so viele Freunde, ha was ist das? Ein Löwe?, nein ein(e) (Wiese, Sumpf, ...)

Geschichte: Ward ihr schon mal auf einer Löwenjagd? Nein? Na dann können wir ja heute mal auf Löwenjagd gehen. Dazu brauchen wir einen Text, am besten wir machen das so: Ich sag was vor und ihr sagt es nach. (Probe).
Gut, bevor es los gehen kann brauchen wir noch unsere Ausrüstung (Helm aufsetzen, Messer einstecken, Gewehr schultern, ...).
Jetzt können wir losgehen, Tür auf ... s.u.

Ablauf:
Tür auf, losgehen ♣
Wiese, rascheln ♣
Sumpf, Schuhe aus, quatschend ♣
Baum, hochklettern gucken, runterklettern ♣
Höhle, aus Angst leise, ängstlich ♣
uaaah ein Löwe schnell zurück: Baum, Sumpf, Wiese, Tür zu, gerettet. ♣

Anmerkung: Jeweils bei ♣ wird der Text gesprochen und dazu im Takt auf die Beine getrommelt. Beim Zurückrennen wird der Text sehr schnell und hektisch gesprochen.