Sie sind hier:  Ideen --> Vorprogramm und Schreispiele --> Pferderennen



<-- zurück

Das Pferderennen
Aktionen:

Pferde: klatschen auf die Oberschenkel

Hindernisse:
a) Wassergraben: platsch / ein Mal springen
b) einfaches Hindernis: hops / ein Mal springen
c) doppeltes Hindernis: hops hops / zwei Mal springen

Busch: wusch / Kopf nach hinten drehen

Kurve: rechts und links / Jeweils zu der Seite lehnen

Kameraleute: Kamera, sssss / Eine Hand als Kamera vor das Auge, die andere kurbelt daran

Reporter: Mikro, blblblblb / Eine Hand als Mikro vor den Mund halten

Zuschauer:
a) feine Damen: ha tü tü tü tü tü / Handtasche von rechts nach links bewegen
b) coole Fans: yeah / zurücklehnen
c) normale Fans: yeah yeah / Arme hoch, wedeln

Geschichte:

Heute wollen wir mal ein Pferderennen veranstalten. Die Pferde werden zum Start geführt. Sie stehen in den Startbuchsen.
"Meine sehr verehrten Damen und Herren ich freue mich sie hier zu unserem ersten Pferderennen begrüßen zu dürfen. Auf die Plätze fertig los..."
... Ich sehe schon das Ziel 10,9,8...1,0 geschafft.

Ablauf:

Der Mitarbeiter fragt die Kinder, ob sie schon mal ein Pferderennen gesehen haben, fragt was dort alles ist und erarbeitet so die oben stehenden Aktionen. Dann geht das Pferderennen los und alle Pferde laufen.
Zwischendurch ruft der Mitarbeiter die Aktionen rein (z.B. ein Hindernis, die feinen Damen sind begeistert, (...), alle Aktionen 1-2 Mal. Alle machen die zugehörigen Bewegungen.