Sie sind hier:  Ideen --> Vorprogramm und Schreispiele --> Die Regenwürmer



<-- zurück

Die Regenwürmer
Text/ Bewegungen:

Hört ihr die Regenwürmer husten ähö ähö / Hand ans Ohr
wenn sie durchs dunkle Erdreich ziehn,
wenn sie sich winden und dann verschwinden / mit der Hand hin und herwinden
auf Nimmer-Nimmerwiedersehn. / Kopf schütteln
Und sind sie fort / Schultern hochziehen
so bleibt ein Loch / mit Daumen und Zeigefinger Loch zeigen
und wenn sie wiederkommen / zeigen
ist es immer noch noch noch.
Hört ihr...

Geschichte:

(Wenn man eine Geschichte erzählen will ....) Habt ihr euch schon mal überlegt, wie das ist, wenn Regenwürmer erkältet sind? Wie hustet wohl so ein Regenwurm? ( Wenn Vorschläge kommen, statt ähö einbauen!) Habt ihr schon mal einen Regenwurm husten gehört? Ich auch nicht, aber ich kenne ein Lied in dem diese Frage vorkommt. Evtl. beim Singen die Hände abwechselnd auf die eigenen Kniee und die des Nachbarn legen.