Sie sind hier:  Ideen --> Vorprogramm und Schreispiele --> Zwei kleine Kinder



<-- zurück

Zwei kleine Kinder
Text:

Zwei kleine Kinder
mit Hosenträgern
die singen ein Lied
und das geht so
a wab wab wau
a wambadideldau
a wambadideldudeldadel didel di dau

Geschichte:

Neulich waren wir in der Stadt. Wir standen da an einer Ecke und quatschten, als wir auf einmal ein Lied hörten. Wir haben uns gewundert, woher es kam, es war ganz leise. ---
Das Lied wurde lauter ---.
Und dann sahen wir tatsächlich zwei kleine Kinder um die Ecke biegen, die waren laut, ungefähr so ---.
Sie waren zwar noch ein Stück entfernt, aber das war laut ---.
Als die Kinder direkt vor uns standen, mussten wir uns die Ohren zuhalten, so laut war das ---,
zum Glück sind sie an uns vorbeigegangen, und das Lied wurde leiser ---.
Und leiser ---,
zum Schluss hat man sie kaum noch gehört ---.
Dann waren sie weg.

Ablauf: Die Geschichte wird erzählt, und bei --- wird der Text geflüstert, bzw. geschrien.