Sie sind hier:  Texte --> Stabpuppenspiele




<-- zurück
Stabpuppenspiele

Abigajil - Eine Frau verhindert Unheil

Inhalt: Das Stück beinhaltet die Geschichte von David, Nabal und Abigajil aus 1. Samuel 25, 2-42.

Der Text stammt von Irene Miller und ist abgedruckt in: "Frauenarbeit Band II" Im Hännssler Verlag.

Bibelstelle: 1.Samuel 25, 2-42
Elisabeth und Zacharias

Inhalt: Das Stück enthält die Geschichte von Elisabeth und Zacharias aus Lk 1

Der Text stammt von Irene Miller.

Bibelstelle: Lk. 1
Der lange Weg des 4. Königs nach Bethlehem

Inhalt: Der vierte König (Otto) sucht den Weg nach Bethlehem. Da er langsam und klein ist, ist er immer wieder auf Hilfe angewiesen. Er entdeckt dabei, dass viele Dinge nicht so sind, wie wir es uns vorstellen.

Der Text stammt aus dem Internet und wurde von Irene Miller für Stabpuppen verändert. Sollte jemand wissen, wo genau der Ursprungstext zu finden ist, bitte ich um eine kurze Mail.